Willkommen
Biografie
Geigenunterricht
Kontakt
Links

Ich wurde als Kind einer Musikerfamilie in Szombathely (Ungarn) geboren und studierte an der Musikhochschule "Franz Liszt" in Szeged Violine und Musikpädagogik. Studienbegleitend war ich als Violinlehrerin tätig.
 
Nach dem Diplomkonzert schloss ich als Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) ein weiterführendes Studium der historischen Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main ab.
 
In verschiedenen Ensembles, insbesondere im international renommierten Barockorchester "La Stagione Frankfurt", wirke ich als freiberufliche Musikerin bei zahlreichen Konzerten und CD-Aufnahmen im In- und Ausland mit. 
 
Zusätzlich gebe ich seit über zehn Jahren Violinunterricht für alle Alters- und Leistungsstufen.

 

 

 

Dipl.-Violinlehrerin und Orchestermusikerin Zsuzsanna Hodasz